Werbung

Werbung

Buch von Dr. Gerhard Drexel: "Auf den Spirit kommt es an"

Buch-Tipp: "Auf den Spirit kommt es an"

Gerhard Drexel, Aufsichtsratspräsident von Spar Österreich, erzählt, wie das Unternehmen nach jahrelanger Aufholjagd Nummer 1 des österreichischen Lebensmittelhandels wurde.

Von 1990 bis 2020 war Dr. Gerhard Drexel Vorstandsvorsitzender der Spar Österreich. Es gelang ihm mit seinem Team im Jahr 2020 das Unternehmen zum Marktführer im österreichischen Lebensmittelhandel zu machen. Seit 2021 ist Gerhard Drexel Aufsichtsratspräsident von Spar Österreich.

In seinem Buch „Auf den Spirit kommt es an“ - Mit Herz und Hirn zur Nummer 1 - entwirft er ein modernes Gegenmodell zum geistbefreiten, technokratisch-sterilen Führungsstil und zeigt, wie sich mit dem richtigen Spirit Mitarbeiter für den Weg zur Marktführerschaft motivieren lassen. Unternehmen sind in Drexels Modell wieder für Menschen da, statt umgekehrt, und genau das macht sie erfolgreich.

Das Buch erscheint im September 2022: ISBN: 978-3-99001-597-1

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

18.06.2022