Direkt zum Inhalt
Buch "Fifty Shades of Marketing"

"Fifty Shades of Marketing"

Walter Schönthaler, Marken- und Marketingexperte, hat sich dem Thema Lebensmittel, Handel und Rohstoffe von einer ganz anderen Seite angenähert.

"50 Shades of Marketing – Money for nothing and toilet paper for free" ist ein Satireroman über Lebensmitteldiskont und Spekulation mit landwirtschaftlichen Rohstoffen. Unter der Oberfläche handelt es sich um eine witzige, erfrischende Satire über einige Absurditäten der Wirtschaft, geschrieben von jemanden, der jahrzehntelang in Top-Positionen von bekannten Markenartikelunternehmen gearbeitet hat. Die ursprüngliche Version des Romans „Geht’s noch billiger?“, 2016 als Taschenbuch veröffentlicht, wurde überarbeitet und aktualisiert. Die köstliche Übersetzung von Walter Schönthalers Originaltext vom österreichischen Deutsch ins US-Amerikanische stammt von Dr. Aaron Drews, einem Amerikaner, der seit vielen Jahren in Österreich lebt.

Die Geschichte wird von einer 20-Euro-Münze und einer 1-Euro-Münze erzählt. Die beiden waren beim Checkout-Schalter eines Supermarkts auf den Boden gefallen, dann beim Aufwischen unter eine Ritze gerutscht und sitzen seitdem fest, an einem versteckten Ort, und ohne Hoffnung, gerettet zu werden. Die beiden Eurocent-Münzen Mr. Koin Sr. und Mr. Koin Jr. erzählen einander die Story und philosophieren dabei auch über allgemeine Themen unserer Zeit, wie über das Verschwinden des Bargelds und dessen Folgen für die Wirtschaft und die Menschen, über die Dominanz der Finanzindustrie und die Rezession der Realwirtschaft.

Downloads

Kategorien

geschrieben am

01.07.2020