Direkt zum Inhalt
Brauerei Verband-Aktion: es WIRT wieder

Brauer starten Aktion zur Wirte-Unterstützung

Eine weitere Hilfe der Brauer für die Wirte und Gastronomie wurde nun vorgestellt: es WIRT wieder.

Wirte, Restaurantbesitzer und Hotels haben die Schließungen ganz besonders schlimm getroffen. Sie müssen ihren Umsatz nun wieder in Schwung bringen und das auch noch mit erschwerten Bedingungen: weniger Tische, weniger Personen und vorgegebene Sperrstunde heißt auch weniger Umsatz.

Aber sie geben nicht auf und bekommen auch Unterstützung von allen Seiten: Der Verband der Brauereien Österreichs startet die Aktion „Es WIRT wieder!“. Teilnehmer können ab sofort auf www.bierland-oesterreich.at kurz beschreiben, welche Feste – vom klassischen Stammtisch, über Jubiläen bis hin zu Taufen oder Hochzeiten – sie seit Mitte März absagen mussten. Zum Nachfeiern beim jeweiligen Lieblings-Bierwirt warten 50 Konsumationsgutscheine im Gesamtwert von über 11.000 Euro. Einsendeschluss ist der 20.06.2020.

„In den vergangenen Monaten erreichten uns viele emotionale Erzählungen von geplanten Feierlichkeiten, Festen oder Zusammenkünften, die aufgrund der momentanen Umstände nicht stattfinden konnten“, so die Geschäftsführerin des Brauereiverbandes, Jutta Kaufmann-Kerschbaum. „Daher haben wir nach einem Weg gesucht, den betroffenen Menschen Freude zu bereiten und gleichzeitig die Gastronomie als einen unserer wichtigsten Partner zu unterstützen. 

Kategorien

geschrieben am

12.05.2020