Direkt zum Inhalt
Brau Union: Wechsel im Management

Brau Union: Wechsel im Management

Brau Union-Wechsel im Management: Andreas Hunger übergibt an Markus Kapl und Simon Steyrl übernimmt von Kapl.

Nach über 36 Jahren in der Brau Union Österreich und davon über zwölf Jahre im Management Team wird Mag. Dr. Andreas Hunger mit 31. August 2022 die Geschäftsführung der Gastronomie zurücklegen. Die Nachfolge in dieser Funktion übernimmt mit 1. September 2022 Mag. Markus Kapl. In seiner neuen Rolle wird er sich gemeinsam mit seinem Team um die weiterhin bestmögliche Zusammenarbeit mit unseren Gastronomiekunden bemühen. 

Markus Kapl begann seine Karriere in der Brau Union Österreich 2011 als Trademarketing Manager Lebensmittelhandel. 2015 wechselte er als Segmentmanager in die Gastronomie und übernahm die strategische Entwicklung der Marken der Trendgastronomie. 2016 kehrte er als Key Account Manager in den Lebensmittelhandel zurück, wo er 2018 zum Key Account Director befördert wurde. In dieser Funktion war er für die größten österreichischen Handelskunden der Brau Union Österreich verantwortlich. Im Mai 2020 wurde er ins Management Team berufen. 

Ab September 2022 wird MMag. Simon Steyrl die Nachfolge von Markus Kapl als Leiter Geschäftsfeld Lebensmittelhandel antreten. Simon Steyrl kam 2012 zur Brau Union Österreich als regionaler Verkaufsleiter für den Lebensmittelhandel West und wurde nach zwei Jahren zum nationalen Verkaufsleiter befördert. 2017 wechselte er in die Einkaufsabteilung, welche er seither leitet und erfolgreich weiterentwickelt hat. 
 

MMag. Simon Steyrl 

Kategorien

Tags

geschrieben am

27.07.2022