Direkt zum Inhalt
Borotalco: immer noch am kräftigen Wachsen

Borotalco: immer noch am kräftigen Wachsen

Erst fünf Jahre ist das italienische Deo am österreichischen Markt und noch immer mit Aufwind.

Die italienische Deomarke Borotalco verzeichnet im vergangenen Jahr mit 19,1 % (Nielsen, LEH und DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2019) die mit Abstand höchste Steigerung aller Marken und konnte so den Marktanteil auf 8,2 % im Gesamtmarkt (LEH+DFH) und 8,6 % (Nielsen, DFH, Wertmäßiger Anteil, MAT 52/2019) im Drogeriehandel ausbauen. Der österreichische Deomarkt verzeichnete im vergangenen Jahr ein Wachstum von 2 %. Nur fünf Jahre nach Markteintritt konnte sich Borotalco bereits fest in den Top 4 am österreichischen Deomarkt etablieren und so bereits zahlreiche namhafte Deo-Marken wie Dove, CD und Rexona überholen.

Im heimischen Regal ist Borotalco mittlerweile mit 22 verschiedenen Varianten vertreten. Im Damenregal ist Borotalco mit einem Marktanteil von 13,4 % auch heuer auf Nummer zwei und damit die zweitbeliebteste Marke. Unter den sechs beliebtesten Deosprays im Drogeriefachhandel sind bereits vier aus der Borotalco Produktrange. Dabei ist der Borotalco Original Duft nach wie vor die klare Nummer Eins innerhalb der Borotalco Deofamilie.

"Ich freue mich sehr, dass wir so eine wichtige Rolle für die Österreicher spielen und sie von unserem einzigartigen Borotalco Duft, ihrer Wirkung und einem breiten Produktsortiment mit mehr als 20 unterschiedlichen Varianten überzeugt sind“, so Mag. Jörg Grossauer, Country Manager von Bolton Austria, über die starke Marktentwicklung.

Jörg Grossauer, Country Manager Bolton Group Austria

Kategorien

Tags

geschrieben am

18.02.2020