Direkt zum Inhalt
Borotalco ist weiter auf Erfolgskurs und bringt die Konkurrenz ins Schwitzen.

Borotalco erobert den Deo-Markt

Borotalco ist weiter auf Erfolgskurs und bringt die Konkurrenz kräftig ins Schwitzen.

Die italienische Traditionsmarke Borotalco hat am Heimmarkt Italien Kultstatus und erfreut sich auch bei den Österreichern – und zwar bei Frauen und Männern gleichermaßen – sehr großer Beliebtheit. Dabei setzt die Marke den Erfolgskurs der letzten zehn Jahre weiter fort: Borotalco verzeichnete 2023 ein beachtliches Wachstum von 24 % und positioniert sich mit einem Umsatzanteil von 12 % als klare Nr. 3 am Deo-Gesamtmarkt.1 Dieser konnte im vergangenen Jahr ebenfalls um satte 20,6 %1 zulegen. Im Drogeriefachhandel kann sich Borotalco weiterhin sogar als starke Nummer 2 durchsetzen.2

Dufte Innovationen

2024 will Bolton Austria an diese Erfolge nahtlos anknüpfen und belebt den Markt mit weiteren Innovationen: Zwei neue Invisible-Produkte, eine Erweiterung der Männer-Deo-Range und eine neue, innovative Formel bei den beliebten Pure-Deodorants werden ab Sommer für weiteres Wachstum sorgen.

Der Star unter den Borotalco-Deodorants ist auch nach 120 Jahren weiterhin Borotalco Original mit dem charakteristischen, dezent-pudrigen Duft. Über die Jahre wurde dieser einzigartige Duft, der an Babypuder erinnert, in die unterschiedlichsten Produkte integriert. Dabei lässt das umfassende Sortiment keine Wünsche offen: vom Anti-Transpirant und Deodorant ohne Aluminiumsalze bis hin zur Cremedusche für seidig-weiche Haut bietet Borotalco verschiedenste Produkte für die tägliche Körperpflege.

1 NielsenIQ: Retail Measurement Service, Deodorants, MAT KW 52/23, Umsatz, LH+DFH (exkl. H/L)
2 NielsenIQ: Retail Measurement Service, Deodorants, MAT KW 52/23, Umsatz, DFH

Borotalco bietet verschiedenste Produkte für die tägliche Körperpflege.

Kategorien

geschrieben am

07.04.2024