Direkt zum Inhalt
Bockbieranstich bei Ottakringer (v.l.n.r.): GF Harald Mayer, Stephanie Lamp (Stv. Bezirksvorsteherin Ottakring), Stadträtin Ulli Sima, GF Tobias Frank

Bockbieranstich bei Ottakringer

Nach mehrjähriger Zwangspause konnte dieses Jahr endlich wieder der legendäre Bockbieranstich bei Ottakringer gefeiert werden.

Danke sagen ist eine Geste, die das ganze Jahr über wichtig ist, doch einmal im Jahr darf sie gerne extra groß ausfallen. Und bei Ottakringer weiß man, wie man sich bei seinen treuen Kunden und Partnern bedankt: mit einem legendären Fest und dem traditionellen Bockbieranstich. Am 7. November wurde in der Ottakringer Brauerei mit rund 600 Gästen und Wegbegleitern auf den offiziellen Auftakt in die Starkbier-Saison angestoßen. Das Bock-Fass angeschlagen hat dabei Stephanie Lamp, Stv. Bezirksvorsteherin in Ottakring.
„Nach vier Jahren freuen wir uns sehr, endlich wieder unseren Bockbieranstich  in gebührendem Rahmen feiern zu können. Das Fest war ein voller Erfolg und es erfüllt uns immer wieder mit Freude, bei einem frischen Bockbier Danke zu sagen und zu sehen, was wir gemeinsam erreicht haben", erklärt Harald Mayer, Geschäftsführer der Ottakringer Brauerei.

Der Ottakringer Bock wurde übrigens bei der diesjährigen „Austrian Beer Challenge“ mit Bronze ausgezeichnet. Das kastanienbraune Starkbier enthält stattliche 6,9 Vol.% Alkohol und überzeugt mit kräftigen Malznoten. Der leicht bittere Abgang passt perfekt zu den kalten Winterabenden und Festtagen, die vor uns liegen.

Kategorien

geschrieben am

09.11.2023