Direkt zum Inhalt
Bjorn Jensen, der gebürtige Norweger ist seit April verantwortlich für elf Länder – inklusive Österreich – und wird von Wien aus tätig sein.

Coca-Cola: neuer General Manager Zentraleuropa

Bjorn Jensen, der gebürtige Norweger ist seit April verantwortlich für elf Länder – inklusive Österreich – und wird von Wien aus tätig sein.

Als Vice President Operations & General Manager für Coca-Cola Zentraleuropa wird Bjorn Jensen das Geschäft in den elf Ländern (Österreich, Schweiz, Liechtenstein, Tschechische Republik, Slowakei, Ungarn, Polen, Lettland, Estland, Litauen, Belarus) weiter vorantreiben. Er tritt die Nachfolge von Eser Manav Sevinc an. Seine jahrzehntelange Erfahrung und sein Verständnis für das Marken- und Kategorienmanagement des Coca-Cola Systems sollen neue Impulse in die Weiterentwicklung der Region bringen. Besonderen Fokus legt Bjorn Jensen dabei auf die Mitarbeiterförderung und -entwicklung.
Bjorn Jensens lange und abwechslungsreiche Karriere bei Coca-Cola begann bereits vor mehr als 30 Jahren in seinem Heimatland Norwegen. Seitdem bekleidete er verschiedene Positionen mit wachsender Verantwortung im Finanzbereich, in Marketing Operations, der strategischen Planung, im Business Development sowie im General Management. Seine Stationen führten ihn von Skandinavien, dem Baltikum und Russland 2002 nach Asien, wo er unter anderem das Geschäft in Thailand leitete und dessen Weiterentwicklung  in Japan vorantrieb. Ab 2016 arbeitete Jensen in London als Director für Strategy & Insights für Coca‑Cola Western Europe. Seit 2019 leitete er die Geschäfte für die Business Unit Deutschland, Dänemark und Finnland von Berlin aus. In dieser Zeit navigierte er die drei Länder durch die wirtschaftlich extrem volatile Zeit der Pandemie, gemeinsam mit den beiden Bottling Partnern Coca-Cola European Pacific Partners und Carlsberg.

Auf lokaler Ebene für die The Coca-Cola Company tätig ist nachwievor Country Manager Fabio Cella. Er berichtet zukünftig an Bjorn Jensen. 
Zur Erklärung: Herbert Bauer ist als General Manager von Coca-Cola HBC Österreich für das österreichische Geschäft zuständig.

Die Struktur zur Erklärung

Kategorien

Tags

geschrieben am

19.04.2023