Direkt zum Inhalt
Bizerba mit strategischer Neuausrichtung

Bizerba mit strategischer Neuausrichtung

Führend im Bereich der Wäge-, Schneide- und Auszeichnungstechnologie gibt Bizerba eine strategische Neuausrichtung seiner Organisationsstruktur ab dem 1. April 2024 bekannt.

Bizerba hat beschlossen, ab dem 1. April 2024 eine durchgängige Business Unit Struktur einzuführen, die sich auf kunden- und lösungsorientierte Geschäftsmodelle konzentriert. Die Einführung der Business Unit Struktur ist Teil eines umfassenden Transformationsprozesses, den das Unternehmen in den kommenden Monaten weiter vorantreiben wird. Andreas W. Kraut, CEO von Bizerba: „Durch die Einführung einer durchgängigen Business Unit Struktur stärken wir unsere Fokussierung auf die Bedürfnisse unserer Kunden und können gleichzeitig effizienter auf die Herausforderungen des Marktes reagieren. Wir sind davon überzeugt, dass diese organisatorische Veränderung es uns ermöglichen wird, unsere Kunden noch besser zu verstehen und maßgeschneiderte Lösungen anzubieten.“

In der Business Unit Retail finden sich Ladenwaagen, Schneide- und Verpackungsmaschinen, KI-basierte Checkout Systeme sowie Retail Software. Die Business Unit Industry bietet ein breites Spektrum an Produktinspektionssystemen, Verpackungs- und Auszeichnungssystemen, Logistiksystemen, Industriewaagen sowie spezialisierter Industrie-Software. Die Business Unit Labels & Consumables vervollständigt das Trio mit einem Portfolio an Etiketten und maßgeschneiderten Reinigungs- und Pflegeprodukten für verschiedenste Anwendungsfelder.

Die Business Units werden von frisch ernannten Managing Directors verantwortet: Ante Todoric übernimmt die Leitung der Business Unit Retail, Fred Köhler wird die Business Unit Industry leiten und Tom van Elsacker wird die Business Unit Labels & Consumables verantworten. Alle drei berichten direkt an den CEO Andreas W. Kraut.

Kategorien

Tags

geschrieben am

29.02.2024