Bizerba präsentiert bei der EuroCIS 2022 Lösungen für den vernetzten Supermarkt der Zukunft

Bizerba: Lösungen für vernetzten Supermarkt

Bizerba präsentiert bei der EuroCIS 2022 Lösungen für den vernetzten Supermarkt der Zukunft.

Auch im Supermarkt sind Vernetzung, Digitalisierung und künstliche Intelligenz wichtige Zukunftsthemen. Auf der Düsseldorfer EuroCIS präsentiert der Lösungsspezialist Bizerba in diesem Jahr vernetzte Hard- und Software-Lösungen unter dem Motto “Shape your future. Today. “Wir demonstrieren an unserem Stand eine moderne Customer Journey von der Vorbestellung frischer Produkte bis zum kontaktlosen Checkout und Bezahlvorgang. Mit unseren innovativen Lösungen öffnen wir dabei Türen zu völlig neuen Einkaufserfahrungen für Kunden und Retailer”, erklärt Andreas W. Kraut, CEO und Shareholder von Bizerba.

Beispiele der Zukunft

Als Top-Exponat bei der EuroCIS gilt unter anderem das revolutionäre Bizerba SmartShelf mit integrierter Wägetechnologie. Hierbei wird jede Warenentnahme aus dem Regal gramm- und zentimetergenau erkannt und erfasst. Die intelligenten Regale eröffnen damit völlig neue Möglichkeiten für effizientes Bestandsmanagement und können auch in unbemannten Stores zur zuverlässigen Überwachung eingesetzt werden. Durch die permanente digitale Bestandsüberwachung kann auch garantiert werden, dass Kunden stets frische Produkte wie Obst, Gemüse oder Gebäck vorfinden. Außerdem trägt das SmartShelf deutlich zur Waste Reduction bei, denn man erhält Aufschluss darüber, wie der Abverkauf bestimmter Produkte je nach Wochentag, Uhrzeit und sogar dem Wetter variiert. 

Ebenfalls auf der großen Bühne steht das Scan & Go Loss Prevention System Supersmart powered by Bizerba. Die Lösung bietet einen am Markt einzigartigen Validierungsprozess, der mithilfe von Kameras und Wiegesensoren beim Checkout in Sekundenschnelle überprüft, ob die Kunden alle Produkte richtig gescannt haben. Supersmart enthält neben intelligenten Hardwarekomponenten auch eine auf Künstliche Intelligenz basierende Software, die Checkoutzeiten und Prozesse am Point of Sale optimiert und Umsatzverluste durch Schwund drastisch reduziert.

Digitalisierung und vernetzte Lösungen in einer modernen Customer Journey sind die großen Themen am Bizerba Stand bei der EuroCIS 2022, der europäischen Fachmesse für Retail Technology in Düsseldorf. In Halle 9, Stand F20 präsentiert der Anbieter von Hard- und Softwarelösungen zukunftsweisende Lösungen und Innovationen, die den Einkauf der Zukunft angenehmer für Kunden und effizienter für Retailer machen. 

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

13.05.2022