Direkt zum Inhalt
Bipa wird 40 Jahre

Fabulous & 40

Bipa feiert seinen 40. Geburtstag mit einer neuen Kampagne.

Viele Auf und Abs zeichneten den Weg von Bipa in der 40jährigen Geschichte. 1980 wurde das Unternehmen von Karl Wlaschek gegründet und stellte seither immer wieder große innovative Schritte im Schönheitswettbewerb-und Drogeriefachhandel auf. 1980 eröffnete Bipa die erste Filiale unter dem Namen „Die junge Parfumerie“ in der Goldschmiedgasse in Wien. 

Nach einer schwierigen Phase entwickelt sich der Händler wieder sehr gut am Markt und stellt nicht nur die Filialen auf den neuesten Stand um, sondern schraubt auch an Optik und Sortiment. An diese Neuerungen hat sich auch die Kampagne angepasst.

Die neuen Bipa TV-Spots sind bereits im österreichischen Fernsehen zu sehen und geben Einblick in das Leben von Bipa: Von der Geburtsstunde bis zum heutigen Tag. Die von Julie Brass fotografierten Plakatsujets unterstreichen den Zeitreise-Gedanken und zeigen unterschiedliche Darsteller nebeneinander als Kind, Jugendlicher und Erwachsener. Die Kleidungs- und Make-up-Stile entsprechen natürlich immer der jeweiligen Zeit.

„Die aktuelle Kampagne spielt mit den Charakteristika der vergangenen vier Jahrzehnte und wird uns im ganzen Jubiläumsjahr begleiten. Das Mädchen, das die große Zeitreise durchlebt, ist wie Bipa – frech, lebensfroh und einzigartig und spiegelt den Lebensgeist unserer Marke wider. Man darf sich das ganze Jahr über auf zahlreiche Überraschungen freuen“, erklärt Bipa Marketing- und Produktmanagementleitung Claudia Baumschlager. Die Kampagne wurde gemeinsam mit Serviceplan entwickelt und von Muellers Bureau produziert, Regie führte Tim Keul.

„Bis heute haben wir über 600 Filialen eröffnet und sind mit über 15.000 Produkten immer an der Seite der Österreicherinnen und Österreicher. Mit unserem neuen Ladenlayout, das wir 2016 eingeführt haben, möchten wir unseren Kundinnen und Kunden eine Wohlfühlatmosphäre beim persönlichen Einkauf bieten. Gepaart mit einem breiten Sortiment an unseren beliebten Eigenmarken“, ergänzt Bipa Geschäftsführer Thomas Lichtblau.

Bipa 40 Jahre Video

Kategorien

Tags

geschrieben am

20.04.2020