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Claudia Baumschlager, Leitung Marketing und & Eigenmarken Strategie und Kommunikation bei Bipa

Bipas neue Werbekampagne

Die neue Werbekampagne bei Bipa schließt an die Kampagne vom Vorjahr "40 Jahre Bipa" an und stellt Menschen in ihrer Einzigartigkeit in den Vordergrund.

Bipa startet mit einer neuen Kampagne ab 21. März. Verantwortlich dafür zeichnen von Seiten Bipa die Marketing-, Kommunikation- und Strategieleiterin Claudia Baumschlager und extern "Wien Nord Serviceplan" als Mitentwickler,  die Spots wurden von PPM Filmproductions produziert. Julie Brass zeichnet für die Fotos der Plakatkampagne verantwortlich.

Im letzten Jahr stellte sich Bipa als Wegbegleiter der Kunden innerhalb der letzten 40 Jahre dar, nun knüpft man an die Kampagne an und bricht es auf einzelne Kunden in ihren Lebenssituationen herunter: Vater mit Kind, junge Frau im Rollstuhl, Bloggerin, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entspricht, sowie Frau beim Sport.
„Es ist uns wichtig, BIPA als Lebensbegleiter ganz unterschiedlicher Menschen und ihrer Lebensrealitäten zu positionieren und damit Haltung zu beweisen. In der neuen Kampagne beobachten wir Menschen in Situationen, die für uns als Betrachter besonders sind, für die Protagonisten jedoch ganz normal“, beschreibt Claudia Baumschlager, Leitung Marketing & Eigenmarken Strategie und Kommunikation, die Idee hinter der Kampagne „Wir zeigen echte Personen, die stark, authentisch und sympathisch wirken und mit denen sich die Österreicherinnen und Österreicher identifizieren können.“

Mit Ausstrahlung des TV-Spots ab 21. März startet die Kampagne österreichweit. Über die folgenden Wochen wird sie zudem sowohl in Print- als auch digitalen Medien ausgespielt. Zusätzlich wird die Bewerbung mit Out-of-Home-Maßnahmen unterstützt. Durch das Setzen auf über das Jahr wechselnde Vignetten, bleibt der Spot vielseitig und bunt.

Bipa Spot mit Bloggerin

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geschrieben am

22.03.2021