Direkt zum Inhalt
BIOGENA Alimentastic: Laurenz Hoffmann zum Geschäftsführer ernannt

Neuer Geschäftsführer bei Biogena Alimentastic

Laurenz Hoffmann wurde zum Geschäftsführer ernannt.

Seit April 2023 zeichnet Laurenz Hoffmann bei Biogena Alimentastic als Geschäftsführer verantwortlich. Die Tochter der Biogena Group beschäftigt sich mit der Entwicklung und Markteinführung smarter Premium-Lebensmittel und -Getränke mit nutritivem Mehrwert sowie dem Vertrieb dieser Produkte, auch für bestehende Food-Startup-Beteiligungen. Hoffmann soll bestehende Handelskooperationen in Österreich und Deutschland weiter ausbauen, neue Kunden im europäischen Handel gewinnen sowie planet-friendly Innovationen aus dem Food & Beverage Bereich vorantreiben. 

Der gebürtige Schlierbacher (Oberösterreich) Laurenz Hoffmann (40) kann auf eine lange und abwechslungsreiche Management-Erfahrung in der FMCG-Branche zurückblicken: Er agierte in unterschiedlichen Positionen im Sales- und Einkaufsbereich bei der Hofer KG und war als Group Director Global Sourcing bei ALDI Süd tätig. Zuletzt zeichnete er als dean&david CEO und Shareholder für die Transformation von der Salatmanufaktur hin zur international-tätigen healthy Food-Company verantwortlich. Zudem bekleidete er bis Juli 2022 die Funktion des Mitglieds des Executive Board der Schwarz Group – Kaufland Foundation & Co KG.

Kategorien

Tags

geschrieben am

17.05.2023