Direkt zum Inhalt
Billa Nachhaltigkeits Award

Billas Nachhaltigkeits-Award

Ende Jänner verlieh Billa an 11 Filiale-Teams den Nachhaltigkeit-Award "Unser Billa Herz".

Der Vorstand Elke Wilgmann und Robert Nagele zeichneten 11 Billa Filial-Teams für ihr besonderes Engagement mit einer Urkunde und einem Pokal aus. In einem internen Voting wurde außerdem das beliebteste Projekt gewählt, das einen 1000-Euro-Scheck für nachhaltige Folgeprojekte erhielt.

„Insgesamt gab es heuer 39 Projekt-Einreichungen, bei denen sich Filialen aus ganz Österreich auf vielfältige Art gesellschaftlich engagiert haben“, so Billa Vorstandssprecher Robert Nagele.

Die Teilnahme am Nachhaltigkeits-Award war für alle Billa Filialen in ganz Österreich freiwillig möglich. Projekte konnten individuell und mit regionalem Fokus eingereicht werden. So wurden unter anderem eine Wohnung für einen Lehrling mit Fluchthintergrund organisiert, mehrere Punschstände für den guten Zweck umgesetzt oder Spenden für soziale Einrichtungen gesammelt. Die meisten Publikums-Stimmen erhielt ein Projekt, bei dem Billa Mitarbeiter mehrerer Filialen gemeinsam Spenden sammelten und damit eine Familie mit einem schweren Schicksalsschlag unterstützen konnten.

Kategorien

Tags

geschrieben am

15.02.2019