Direkt zum Inhalt
Bierguide 2019

Bier-Profis am Catwalk

Der Bierguide 2019 gilt abermals als Maßstab der Branche. Hier werden die Besten ausgezeichnet.

Der „Bier Guide 2019“ will Biertrinkern dazu verhelfen, Biergenießer zu werden – mit besten Empfehlungen aus allen Bundesländern. Denn auch heuer stellt die 20. Ausgabe des Bierguide all jene vor, die in der Branche zu den Besten zählen: Wirte, Innovationen, Brauer.

Das Bierangebot ist in ständigem Wandel begriffen und bei manchen Bieren muss man sich beeilen, weil sie nur ein einziges Mal gebraut werden – Bierkenner lieben solche One-Of-Brews, die vielleicht nie wieder zu bekommen sein werden. Jedenfalls gilt laut Bierpapst Conrad Seidl: „Wer immer das gleiche Bier bestellt, verpasst die Vielfalt der österreichischen Bierkultur“. 

Der Bierpapst listet in seinem neuen Bier Guide 2019 auf 452 Seiten:

  • Mehr als 1200 Adressen von Bierlokalen, 
  • in denen man unter insgesamt rund 5300 Bierangeboten wählen kann auf. 
  • Dazu gibt er einen Überblick über alle Besichtigungsprogramme der österreichischen Bierszene
  • Ein Verzeichnis der bestsortierten Bier-Shops.

Kategorien

Tags

geschrieben am

30.04.2019