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Eigenmarken-Offensive bei Bipa

Bipa geht gleich mit zwei neuen Eigenmarken – BI Care und BI Home – an den Start und launcht auf einen Schlag 160 Pflege- sowie Reinigungs- und Haushalts-Produkte.

„2019 ist das Jahr der Eigenmarken bei Bipa. Mit BI Care und BI Home haben wir einen wichtigen Mosaikstein in unserem Eigenmarkenportfolio gelegt“, erklärt Bipa-Geschäftsführer Thomas Lichtblau. „Die Produkte stehen für Qualität und das für Bipa typische moderne Design“.
Während Bipa mit „BI Care“ ab sofort rund 120 Produkte für die Gesichts-, Körper- und Haarpflege anbietet, umfasst das „BI Home“-Sortiment zu Beginn 40 verschiedene Reinigungs- und Haushaltsprodukte, vom Glas- und Badreiniger über Toilettenpapier bis hin zu Frischhaltefolie und Entkalker. Beide Eigenmarken sollen die Kunden durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis überzeugen und künftig kontinuierlich erweitert werden.

So putzt Österreich

Im Vorfeld des Launches von „BI Home“ gab Bipa eine Studie zum Putzverhalten der Österreicher in Auftrag. Im Mai 2019 wurden von marketagent.com 1.000 Personen zwischen 18 und 69 Jahren online zu ihren Putzgewohnheiten befragt – und die Ergebnisse zeigen, dass ein sauberes Zuhause für die ÖsterreicherInnen von großer Bedeutung ist: 81 % der Befragten gaben an, dass ihnen Sauberkeit daheim „sehr wichtig“ oder „eher wichtig“ ist. Bei der konkreten Umsetzung gibt es allerdings noch Luft nach oben: Denn nur rund 70 % finden, dass es im eigenen Zuhause auch tatsächlich „sehr sauber“ oder „eher sauber“ ist. Die richtigen Reinigungsmittel sind für das Putzergebnis für 55 % entscheidend. Da ist sich die Mehrheit einig. Ebenso, wie darüber, dass man Sauberkeit riechen können sollte. Denn rund 70 % freuen sich darüber, wenn es nach dem Putzen in der Wohnung frisch duftet, wobei natürliche Gerüche klar bevorzugt werden.
Wenn es um den Kauf von Putz- und Reinigungsmitteln geht, ist für 71 % der Preis das wichtigste Entscheidungskriterium. Dabei outen sich 17 % der Befragten als klare Fans von Markenartikeln, während jeder Fünfte eher Eigenmarken bevorzugt. Die überwiegende Mehrheit setzt auf einen Mix aus beidem und es gibt viele Käuferinnen und Käufer, die gerne Neues ausprobieren.
„BI Home möchte zeigen, dass Saubermachen auch Spaß machen kann. Und der beginnt bei BI Home schon beim Einkaufen: Mit Verpackungen, die mit moderner Gestaltung und vielen abwechslungsreichen, humorvollen Sprüchen Kundinnen und Kunden ein Lächeln aufs Gesicht zaubern“, so Michael Paterno, Bipa-Geschäftsführung und zuständig für Marketing und CRM.

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geschrieben am

25.06.2019