Direkt zum Inhalt
Goldene Tanne an die besten Kaufleute verliehen

Beste Spar-Kaufleute ausgezeichnet

Einmal im Jahr kürt Spar ihre besten Kaufleute Österreichs.

701 Spar-Kaufleute gibt es in Österreich, sechs von ihnen durften sich bei der traditionellen Spar-Delegiertentagung, die Anfang Oktober in Meran stattfand, über den Gewinn der „Goldenen Tanne“ freuen. 

Als beste Spar-Kaufleute wurden dieses Jahr folgende Spar-Betriebe ausgezeichnet: 

Fa. Schöpfer aus Mäder (Vbg.); Fa. Reinisch aus Steinach am Brenner (Tirol); Fa. Poschacher aus Gunskirchen (OÖ); Fa. Binder aus Traisen (NÖ); Fa. Kaier aus Wolfsberg im Schwarzautal (Stmk.); Fa. Preschern aus Eberndorf (Kärnten).

Bewertet werden kaufmännische Erfolgsziffern und die Umsetzungsstärke von jährlich wechselnden Schwerpunkten. Dieses Jahr wurde besonderes Augenmerk auf die Milch- und Molkereiabteilungen und die Nonfood-Abteilungen gelegt. 

Sonderehrung für Ursula Eybl

Die langjährige Vorsitzende der steirischen Spar-Kaufleute, Ursula Eybl aus Aibl bei Eibiswald, hat ihren Spar-Supermarkt bereits an ihren Sohn übergeben. Ihr Amt als steirische Kaufleute-Vertreterin hat sie ebenso bereits an ihre Nachfolgerin Barbara Reiß aus Stainz übergeben. Im Rahmen der Delegiertentagung wurde sie nun von ihren Kaufmanns-Kollegen mit Standing Ovations und dem „Goldenen Sparianer“ geehrt. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

21.10.2019