Direkt zum Inhalt
Bernhard Prosser begleitet AB InBev Austria

Bernhard Prosser begleitet AB InBev Austria

Nach 25 Jahren in der Privatbrauerei Egger berät Prosser Weltmarktführer Anheuser-Busch InBev beim Österreich-Start.

Bernhard Prosser gilt als einer großen Bier-Experten in Österreich. 25 Jahre lang hat er sein Wissen rund um Bier in Österreich bei Egger-Getränke vorgelebt. Nun berät Bernhard Prosser Anheuser-Busch-InBev und die Tiroler Brauerei Starkenberger.

Bernhard Prosser (48) bringt 27 Jahre Handels- und Biererfahrung in sein Beratungsunternehmen mit, das sich auf global führende und regionale Biermarken spezialisiert. Im Expansionsteam von AB InBev (Euronext: ABI) unterstützt er den Ausbau in Österreich. Seit Frühjahr 2020 ist das Unternehmen mit einem eigenen Büro in Wien vertreten und bündelt Vermarktung und Vertrieb der Marken Bud, Corona, Stella Artois, Leffe, Spaten und Franziskaner in einer eigenen Gesellschaft. 

„Es ist großartig mit Bernhard einen anerkannten Bierspezialisten im Team zu haben und gemeinsam mit ihm den Erfolg unserer Marken in Österreich zu gestalten. Sein profundes Know-how, die Hands-on-Mentalität und das hervorragende Netzwerk, werden uns den gemeinsamen Zielen schnell näherbringen“, kommentiert AB-InBev-Austria-Geschäftsführer Lennart Kübler. „Unter Bernhards Führung ist Egger zur größten heimischen Privatbrauerei gewachsen. Dieser unternehmerische Spirit ist eine wertvolle Unterstützung für unser Wachstum in Österreich.“

„Eine Weltmarke und ein lokaler Champion: Das Beste aus beiden Welten ist eine grandiose Kombination, gekrönt von der Marke Bud – dem König der Biere. Mit Anheuser-Busch InBev den österreichischen Markt voranzubringen wird ein spannendes Match mit einem erstklassigen und motivierten Team“, so Prosser zu seiner neuen Aufgabe.

Kategorien

geschrieben am

30.03.2020