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Beiersdorf Zentrale in Hamburg

Beiersdorf: Umsatzprognose erhöht

Beiersdorf setzt ein deutliches Wachstum im dritten Quartal fort und erhöht die Umsatzprognose.

Die Beiersdorf AG hat im dritten Quartal 2023 eine deutliche Wachstumsdynamik beibehalten und damit die erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit einem anhaltenden zweistelligem Umsatzwachstum in den ersten neun Monaten beschleunigt. Die deutliche Steigerung des Konzernumsatzes in den ersten drei Quartalen auf 7,3 Mrd. € führte zu einem organischen Wachstum von 11,2 %. Der Unternehmensbereich Consumer erzielte im selben Zeitraum ein organisches Umsatzwachstum von 13,6 % auf 6,0 Mrd. €. Haupttreiber für dieses beeindruckende Ergebnis sind der anhaltende weltweite Erfolg von Nivea und des Derma-Geschäfts mit den Marken Eucerin und Aquaphor. Der Unternehmensbereich tesa wuchs organisch um 1,3 % gegenüber dem Vorjahr und erreichte damit in den ersten drei Quartalen einen Umsatz von 1,3 Mrd. €.

Die Marke Nivea – inklusive Labello – entwickelte sich mit einem deutlichen Wachstum von 17,5 % auf breiter Basis weiterhin besser als der Markt: Alle Regionen wuchsen zweistellig, ebenso die Kategorien Personal Care und Skin Care sowie sämtliche wichtige Unterkategorien. Insbesondere im dritten Quartal war die ausgezeichnete Entwicklung der Luminous-Serie von Nivea in der Kategorie Face Care ein starker Umsatztreiber. Dieser breit angelegte Erfolg spiegelte sich auch auf regionaler Ebene wider: Sämtliche Regionen verzeichneten ein zweistelliges Wachstum. 

Auf Konzernebene erhöht Beiersdorf die Umsatzprognose und erwartet ein niedriges zweistelliges organisches Umsatzwachstum. Das Unternehmen bestätigt eine erwartete EBIT-Umsatzrendite ohne Sondereffekte leicht über dem Vorjahresniveau.

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geschrieben am

03.11.2023