Beiersdorf: erstes Quartal 2022 stark zugelegt
Im ersten Quartal lag der Konzernumsatz bei 2,2 Mrd. € und stieg damit organisch um 10,3 %. Im Unternehmensbereich Consumer erhöhte sich der Umsatz organisch um 11,6 % auf 1,8 Mrd. €. Alle Regionen und Marken trugen zum Wachstum bei. Vor allem erholten sich Produktkategorien, wie Deodorants, Gesichtsreinigung oder Lippenpflege, die am stärksten unter den Pandemie-Einschränkungen gelitten hatten. Der Unternehmensbereich tesa zeigte sich ebenso robust und erzielte einen Umsatz von 426 Mio. €. Er wuchs damit organisch um 5,1 %.
Die Kernmarke Nivea wuchs im ersten Quartal organisch um 9,2 % gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Insbesondere die Kategorien, die während der Lockdowns weniger stark nachgefragt waren, konnten sich erholen und wesentlich zum Wachstum beitragen. Zudem entwickelte sich der Bereich Sonnenschutz vielversprechend. Nivea konnte erneut Marktanteile über alle Regionen hinweg gewinnen, sowohl in Wachstumsmärkten wie Lateinamerika als auch in Europa.