Werbung

Werbung

Bankomat-Karten im daily business sehr beliebt

Bankomat-Karten im daily business beliebt

Erstmalig in der Geschichte der österreichischen Bankomat-Karten wurden in einem Monat 100 Million Transaktionen durchgeführt.

Im Juni 2021 war es soweit: die Bankomat Karten haben aufgrund der Häufigkeit an Verwendung Geschichte geschrieben. Mehr als 100 Millionen Transaktionen wurden durchgeführt. Auch im Folgemonat Juli 2021 können sich PSA Payment Services Austria GmbH als Transaktionsdienstleister der österreichischen Banken und ihre Eigentümer über ein All-time-high bei den Kartennutzungen freuen.

Die Geschichte der österreichischen Bankomat-Karten begann 1980, zunächst für die Bargeldbehebung an Geldautomaten. Ab 1987 kam die Zahlungsfunktion an Kassenterminals auf die Bankomat-Karte. Schritt für Schritt wurden die Funktionen und Services rund um das Multitool der Banken bis in die Gegenwart weiterentwickelt. 

Nach der Digitalisierung der Bankomat-Karte – die Karte funktioniert heute auch auf dem Smartphone, einem Armband oder anderen Trägermedien - wird derzeit sukzessive die neue Internet-fähige Debit MasterCard ausgegeben.

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

01.09.2021