Direkt zum Inhalt
Alexander Konecny

Bahlsen besetzt zwei Schlüsselpositionen neu

Lars Bieder­bick wird zum 1. Mai Commer­cial Director für die DACH-Region. Bieder­bick folgt auf Alexander Konecny, der Österreicher verlässt das Unternehmen.

Bahlsen ernennt zum 01. Mai Lars Biederbick zum Commercial Director für die DACH-Region. In dieser Funktion wird der gebürtige Niedersachse das Geschäft im umsatzstärksten Markt Deutschland sowie in Österreich und der Schweiz verantworten und als Ansprechpartner für den Handel fungieren. Er berichtet direkt an CEO Alexander Kühnen. Lars Biederbick bringt aus seiner 20-jährigen Laufbahn umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb und in kaufmännischen Führungspositionen bei Unternehmen wie zuletzt Philips sowie Upfield und Unilever mit zum hannoverschen Familienunternehmen.

Alexander Konecny, bisher Commercial Director für DACH, verlässt Bahlsen auf eigenen Wunsch. Der gebürtige Österreicher hatte 2021 die Verantwortung für die DACH-Region übernommen. Zuvor war er lange Jahre in seinem Heimatland für Bahlsen tätig und trug von 2016 bis 2021 als General Manager Western Europe erfolgreich die Verantwortung für insgesamt 14 europäische Märkte. Insgesamt war Alexander Konecny 29 Jahre beim Unternehmen. CEO Alexander Kühnen sagte: “Alexander Konecny hat viel für Bahlsen erreicht und in wichtigen europäischen Märkten die Weichen für den Erfolg des Unternehmens gestellt.”

Des Weiteren ernennt Bahlsen ab Juni 2024 Alexandra Megid zum Group Marketing Director. In dieser Funktion wird sie gesamthaft die Verantwortung für das Marketing und die starken Marken des Traditionsunternehmens tragen. Sie berichtet direkt an CEO Alexander Kühnen. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

05.04.2024