Werbung

Werbung

Austrian Beer Challenge 2021: „Brauerei des Jahres”

Austrian Beer Challenge 2021: „Brauerei des Jahres”

Neben vier Top-Platzierungen für Stiegl-Biere wurden die Salzburger zusätzlich auch noch als „Brauerei des Jahres“ ausgezeichnet.

Bei der Austrian Beer Challenge gab es für die Stieglbrauerei in diesem Jahr Freude: Die von Stiegl eingereichten Kreativbiere wurden von der Jury mit vier Top-Auszeichnungen belohnt. „Drei Mal Gold und einmal Bronze für unsere Biere ist wirklich ein sehr großer Erfolg. Dass wir mit diesem Ergebnis heuer auch noch als „Brauerei des Jahres“ ausgezeichnet wurden, ist das ‚Tüpferl auf dem i‘ “, erklärt dazu Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl.

Ganz besonders konnte sich diesmal auch Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker freuen: Es gab Goldmedaillen für die Hopfige Dinkel Weisse „Gipfelstürmer“ in der Kategorie „Kreativbiere“ sowie für die Berliner Style Himbeer Weisse „Rosamunde“ in der Kategorie „Fruchtbiere“. Ebenfalls ganz oben am Podest stand in der Kategorie „Holzfassgereifte Biere“ die exklusive Stiegl-Jahrgangsedition „Sonnenkönig VII“, ein Scotch Ale, das über mehrere Monate in Rumfässern aus Barbados gereift ist.

Kategorie

Tags

Veröffentlicht am

12.11.2021