Mag. Rudolf Staudinger (li.) und Dr. Gerhard Drexel

Aufsichtsrat der Spar Holding AG neu aufgestellt

Nach dem Vorstandswechsel sind nun auch die Veränderungen im Aufsichtsrat der Spar Holding AG final vollzogen.

Seit Anfang 2021 ist Dr. Gerhard Drexel Aufsichtsratsvorsitzender. Seine Stellvertreter sind MMag. Peter Poppmeier (1. Stellvertreter) und Dipl.-Bwt. Bernd H.J. Bothe (2. Stellvertreter).
Mit Mai 2021 ist Mag. Rudolf Staudinger, bis Ende 2020 Spar-Vorstandsdirektor, für Dkfm. Kurt Wiesenberger in den Aufsichtsrat gerückt, der sich altersbedingt zurückgezogen hat. Weiter im Aufsichtsrat verblieben sind DDr. Regina Prehofer und Dr. Georg Zehetmayer sowie die Vertreterinnen und Vertreter des Betriebsrats.

Dr. Gerhard Drexel ist, nach 31 Jahren im Spar-Vorstand und 20 Jahren als Vorstandsvorsitzender, seit Anfang 2021 Aufsichtsratsvorsitzender.

Rechtsanwalt MMag. Peter Poppmeier ist seit 2014 im Spar-Aufsichtsrat vertreten und war bereits seit 2015 1. Stellvertreter des Aufsichtsratsvorsitzenden.

Der Unternehmensberater Dipl.-Bwt. Bernd H.J. Bothe ist seit 2011 im Spar- Aufsichtsrat vertreten und übernimmt nun die Position des 2. Stellvertreters.

Mag. Rudolf Staudinger war 36 Jahre bei Spar tätig und managte 18 Jahre den Lebensmittelhandel in Norditalien, Ungarn, Slowenien und Kroatien. Seit Mai 2021 ist er nun im Spar-Aufsichtsrat vertreten.

Veröffentlicht am

10.06.2021