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Auer mit neuem Markenauftritt

Auer feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem kompletten Marken-Relaunch.

Wie für viele heimische Süßwaren-Hersteller ist auch für Auer die Internationale Süßwarenmesse in Köln jedes Jahr ein Fixpunkt. Dieses Jahr feierte Anfang Februar nicht nur die ISM ihr 50-jähriges Bestehen, auch Auer hat 2020 einen runden Geburtstag und nutzte die Messe für eine Premiere: Denn zum 100. Jubiläum überraschte die Traditionsmarke mit einem völlig neuen Produkt- und Markenauftritt.

Sowohl das Logo als auch das Packungsdesign wurden rundum überarbeitet und modernisiert. Wobei die starke optische Veränderung auf den ersten Blick vielleicht ein wenig extrem erscheinen mag, aber bei nochmaligem Hinsehen wirkt die neue Wort-Bildmarke (zumindest unserer persönlichen Erfahrung nach) dann doch schnell vertraut. Vom Jugendstil inspiriert, vereint der neue Markenauftritt sehr gelungen Tradition und modernen Zeitgeist und ist unvergleichlich frischer und lebendiger. Schon ab April werden die „Auer Tortenecken“ im neuen Packungsdesign ausgeliefert, danach folgen die „Auer Baumstämme“, „Fandoro“ sowie alle weiteren Produkte.

100 Jahre Auer

Schon seit 1920 steht der Name Auer für feinste Waffelspezialitäten. Die Erfolgsgeschichte begann mit einem unbeabsichtigten Glücksfall, als Rudolf Auer große Oblaten-Torten herstellen wollte und diese zu Bruch gingen. So wurde der Vorreiter der „Auer Tortenecken“ (damals „Tortenbruch“) angeboten und erfreute sich rasch großer Beliebtheit. Die Nachfrage war so groß, dass Rudolf Auer seine „Tortenecken“ in seinen sieben Filialen in Wien und Niederösterreich verkaufte. Im Jahr 1949 erfand der Konditormeister die „Auer Baumstämme“, und wenige Jahre darauf wurde das Sortiment um die ersten Waffelkreationen rund ums Eis ergänzt.

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geschrieben am

20.02.2020