P&G: Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Astrid Teckentrup (54) die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft des globalen Konsumgüterunternehmens in der DACH-Region. 

Wechsel bei P&G DACH

Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Astrid Teckentrup (54) die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft des globalen Konsumgüterunternehmens in der DACH-Region.

An der Spitze des operativen Geschäfts von Procter & Gamble (P&G) in Deutschland, Österreich und der Schweiz kommt es zu einem Wechsel: Ab dem 1. Juli 2021 übernimmt Astrid Teckentrup (54) die Gesamtverantwortung für das operative Geschäft des globalen Konsumgüterunternehmens in der DACH-Region. Ihr Vorgänger Franz-Olaf Kallerhoff (58) geht nach 33 Jahren im Unternehmen und nach sechseinhalb Jahren an der Spitze der DACH-Region zum 30. November in den Ruhestand und wird sich anderen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuwenden. P&G besetzt die Position an der Spitze der DACH-Region, einem der größten und wichtigsten Märkte für P&G weltweit, durch eine ausgewiesene Vertriebs- und Transformationsexpertin aus den eigenen Reihen. 

Astrid Teckentrup ist seit 2015 als Senior Vice President Sales für die Geschäftsbeziehungen mit den Handelspartnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz zuständig. Sie trägt Verantwortung für das lokale Geschäft und für die regionalen und teilweise globalen Aktivitäten deutscher Handelsunternehmen. Zudem ist sie auf globaler Ebene für einen weltweiten Großkunden verantwortlich. 

Ihre Karriere bei P&G startete Astrid Teckentrup im Jahr 1991 nach ihrem Studium an der EBS Business School mit Stationen in London und Paris. Im Laufe ihrer Karriere war Teckentrup in führenden Positionen bei P&G tätig, u.a. in den Bereichen Entwicklung globaler Großkunden, Geschäftsbereichsleitung Beauty und Grooming und Integration akquirierter Unternehmen. 

Persönlich liegt Teckentrup die aktive Förderung junger Talente und ihre Weiterentwicklung sehr am Herzen. Sie übernimmt regelmäßig Trainings und steht jungen Führungskräften als Mentorin zur Seite. Darüber hinaus setzt sie sich für die Gleichstellung von Frauen in Gesellschaft und Unternehmen ein, unter anderem im LEAD Network Europe sowie im Markenverband.

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Veröffentlicht am

25.06.2021