ARGE Heumilch mit neuer Kampagne und Claim
Der neue Claim „Heumilch. So macht man Milch.“ unterstreicht die authentischen Bilder der Heuwirtschaft und wird über die Sommermonate österreichweit auf Plakaten und in Printanzeigen zu sehen sein. Die Kampagne wird österreichweit über 250 Millionen Kontakte erreichen.
Die drei Themen Genuss, Nachhaltigkeit und Tierwohl spiegeln sich in den unterschiedlichen Sujets wider und werden zielgruppengerecht eingesetzt. Die Kampagne zeigt reale Situationen der Heumilchbäuerinnen und Bauern, und soll die Bekanntheit der Heumilch-Produkte in Österreich weiter steigern. Der neue Claim „Heumilch. So macht man Milch.“ zielt auf die ursprüngliche Form der Milchherstellung ab – so wie es sich die Natur einmal ausgedacht hat und man eigentlich nicht besser machen kann.
In Österreich liegt der Heumilchanteil bei 15 Prozent der Gesamtmilchmenge. Dieses einzigartige, nachhaltige Produktionssystem wurde von den Vereinten Nationen als „landwirtschaftliches Kulturerbe von globaler Bedeutung“ anerkannt – und zwar als erstes im deutschsprachigen Raum.