ARGE Heumilch mit neuer Kampagne
Der neue Claim „Heumilch. So macht man Milch.“ unterstreicht die authentischen Bilder der Heuwirtschaft und wird über die Sommermonate österreichweit auf Plakaten und in Printanzeigen zu sehen sein. Die Kampagne wird österreichweit über 250 Millionen Kontakte erreichen.
Die drei Themen Genuss, Nachhaltigkeit und Tierwohl spiegeln sich in den unterschiedlichen Sujets wider und werden zielgruppengerecht eingesetzt. Die Kampagne zeigt reale Situationen der Heumilchbäuerinnen und -bauern und soll die Bekanntheit der Heumilch-Produkte in Österreich weiter steigern. Der Claim „Heumilch. So macht man Milch.“ zielt auf die ursprüngliche Form der Milchherstellung ab – so wie es sich die Natur einmal ausgedacht hat und man es eigentlich nicht besser machen kann. Die Vorteile der Heumilch umfassen den Erhalt der Artenvielfalt, den Beitrag zum Klimaschutz durch Kohlenstoffspeicherung in den Böden und hohe Tierwohlstandards.
In Österreich liegt der Heumilchanteil bei 15 % der Gesamtmilchmenge. Dieses einzigartige, nachhaltige Produktionssystem wurde von den Vereinten Nationen als „landwirtschaftliches Kulturerbe von globaler Bedeutung“ anerkannt – und zwar als erstes im deutschsprachigen Raum. „Diese Auszeichnung gebührt den Menschen, die die besondere Heumilch und die Heumilch-Käsesorten herstellen und die Heuwirtschaft erhalten. Deshalb holen wir sie auf authentische Weise in der neuen Kampagne vor den Vorhang. Die Landschaft im Hintergrund zeigt die unberührte Natur der Heumilchregionen mit ihren artenreichen Böden und weckt positive Emotionen“, so Christiane Mösl, Geschäftsführerin der ARGE Heumilch.