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Wiederholte ARA Awareness Kampagne

ARA Awareness-Kampagne wiederholt

Auch 2023 sprechen sich mit der ARA rund 50 Unternehmen in der Awareness-Kampagne für ein gemeinsames Ziel aus: möglichst viele Rohstoffe im Kreislauf halten.

Nach dem Launch der branchenübergreifenden Awareness-Kampagne 2022 will die ARA in diesem Jahr an den Erfolg und die hohe Reichweite anknüpfen. Dabei zielt die Kampagne als wichtiger Baustein der ARA Nachhaltigkeitskommunikation mit einer klaren Botschaft auf das Bewusstsein für Verpackungen als wertvollen Rohstoff ab. „Wir wollen den Begriff ‚Müll‘ aus den Köpfen der Menschen streichen. Abfall ist ein Wertstoff, der für die Herstellung neuer Produkte oder Verpackungen genutzt werden kann. Abfalltrennung ist energie- und ressourceneffizient und damit effektiver Klimaschutz“, erklärt ARA-Vorstandssprecher Harald Hauke. 

Sammelumstellung erfordert verstärktes Bewusstsein

Die Änderungen bei der Sammlung von Kunststoff- und Metallverpackungen erfordern ein erhöhtes Bewusstsein für die Abfalltrennung. „Es ist Aufgabe der ARA, der Bevölkerung zu vermitteln, warum seit dem Jahreswechsel die Sammlung zwar einfacher ist, aber anders gesammelt wird", so Hauke.

Die ARA konnte nun weitere Wirtschaftspartner gewinnen, um sich gemeinsam für die Kreislaufwirtschaft und den Umweltschutz in Österreich zusammenzuschließen. Unter anderem unterstützen Partner wie Ankerbrot, Maresi, Ölz, Rauch, die SalzburgMilch und noch viele mehr die Kampagne über ihre Kommunikationskanäle.
Mit dem zentralen Slogan „Wir wollen deine Verpackungen Rohstoffe zurück." leisten die teilnehmenden Partner durch die gezielte omni-channel Kommunikation über Social-Media-Kanäle, Websites sowie  offline durch Printanzeigen etc. einen wichtigen Beitrag zur Bewusstseinsbildung bei den Endkonsumenten.

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geschrieben am

03.04.2023