Direkt zum Inhalt
ARA Awareness Kampagne mit Wirtschaftspartnern: hier mit Maresi und mit SalzburgMilch

ARA Awareness-Kampagne

In einer aktuell laufenden Kampagne ruft die ARA Altstoff Recycling Austria AG gemeinsam mit zahlreichen österreichischen Unternehmen zu mehr Bewusstsein bei der Mülltrennung auf.

Die ARA startete im Februar 2022 eine branchenübergreifende Awareness-Kampagne, die auf Bewusstseinsbildung bei den Endkonsumenten setzt. „Wir wollen die Menschen dazu motivieren, ihre Verpackungen noch stärker ge- trennt zu sammeln und gemeinsam mit unseren Kunden ein Zeichen für noch mehr Nachhaltigkeit setzen. Mit der Produzentenverantwortung konnten wir in den letzten 30 Jahren in der Kreislaufwirtschaft bereits viel erreichen. In Hinblick auf die EU-Klimaschutzziele muss auch die Konsumentenverantwortung noch weiter in den Fokus rücken“, so ARA Vorstand Harald Hauke.

Wir wollen deine Verpackungen Rohstoffe zurück!

Mit dem zentralen Claim „Wir wollen deine Verpackungen Rohstoffe zurück.“ wird die Kampagne bis Ende des Jahres online auf Social-Media-Kanälen, Websites sowie offline über Print-Inserate und Branding am POS der Partnerunternehmen ausgespielt. Sie verfolgt dabei zwei Ziele: die Sammelmotivation der Bevölkerung zu steigern und Bewusstsein dafür zu schaffen, dass Abfall als Wertstoff zurück in den Kreislauf gehört.

Kategorien

Tags

geschrieben am

16.02.2022