Direkt zum Inhalt
Andreas Lengauer hat mit 1. April 2023 die Führung des Tann-Frischfleisch- und Wurstwarenbetriebs in Wörgl übernommen.

Spar: neuer Leiter bei Tann Wörgl

Andreas Lengauer hat mit 1. April 2023 die Führung des Tann-Frischfleisch- und Wurstwarenbetriebs in Wörgl übernommen.

Neues Gesicht an der Spitze des Tann-Frischfleisch- und Wurstwarenbetriebs in Wörgl: Ab 1. April 2023 übernimmt Andreas Lengauer, 37, die Führung des Produktions-Betriebes. Er folgt Martin Niederkofler nach, der Tann Wörgl mehrere Jahre sehr erfolgreich geführt hat und jetzt Spar-intern zu Tann nach Monselice südlich von Padua (Italien) wechselt. Andreas Lengauer ist gelernter Fleischverarbeiter und blickt auf über zehn Jahre Führungserfahrung bei Tann Wörgl zurück.
Der gebürtige Wörgler hat seine Lehre 2003 bei der Fleischerei Schlögl in Wörgl abgeschlossen und blieb dort anschließend als Fleischergeselle beschäftigt. Die Spar-Karriere des Fleischer-Meisters startete 2008 als stellvertretender Produktionsleiter im Tann-Frischfleischbetrieb Wörgl. 2012 stieg er zum Produktionsleiter auf. 

Am Standort in Wörgl werden jährlich rund 10.500 Tonnen österreichisches Frischfleisch und Wurstspezialitäten für die Spar-, Eurospar- und Interspar-Märkte in Tirol und Salzburg erzeugt. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

06.04.2023