Direkt zum Inhalt
Die jüngsten News von Amazon drehen sich um das Erforschen von Plastik-Alternativen.

Amazon forscht und unterstützt Unternehmer

Die jüngsten News von Amazon drehen sich um das Erforschen von Plastik-Alternativen.

Gemeinsam mit dem Bottle-Konsortium arbeitet Amazon daran, Kunststoffabfälle durch neue Materialien und innovatives Recycling zu reduzieren. Bei dem Konsortium handelt es sich um eine Forschungsinitiative des US-amerikanischen Energieministeriums, die im Oktober 2020 ins Leben gerufen wurde. Bottle steht für „Bio-Optimized Technologies to keep Thermoplastics out of Landfills and the Environment“, also bio-optimierte Technologien zur Vermeidung von thermoplastischen Kunststoffen auf Deponien und in der Umwelt. Durch die Zusammenarbeit von Experten aus dem öffentlichen und privaten Sektor sollen so Innovationen vorangetrieben und neue Technologien zur Bekämpfung der Plastikverschmutzung entwickelt werden.

Amazon hat sich dem Bottle-Konsortium angeschlossen, um an chemischem Upcycling zu forschen. Chemisches Upcycling ermöglicht die Verwertung von bestehenden Kunststoffen und gewährleistet, dass Plastik zukünftig von Grund auf recyclebar ist.

Anreize für neue Amazon-Verkaufspartner

Seit dem 1. März 2022 bietet Amazon Anreize im Wert von mehr als € 45.000 für neue berechtigte Verkaufspartner aus Österreich, die in diesem Jahr erstmals Produkte bei Amazon gelistet haben. Das Vorteilspaket, das auf dem Handbuch für einen perfekten Start basiert, soll insbesondere berechtigten Markeninhabern helfen, schnell ihre Verkaufszahlen zu erhöhen, ihr Business global zu erweitern und eine hohe Anzahl an Kunden zu erreichen.

 

Das neue Programm umfasst unter anderem folgende drei Punkte für berechtigte neue Verkaufspartner: 

  1. Markenaufbau: Mit der Anmeldung bei der Amazon Markenregistrierung qualifizieren sich Markeninhaber für einen Bonus von 5 % auf berechtigte Markenverkäufe in Höhe von bis zu € 900.000, € 180 Guthaben für Amazon Vine, um Produktrezensionen anzukurbeln, und € 90 Guthaben für Amazon Transparency, um ihre Marke zu schützen.
  2. Skalierung: Mit Versand durch Amazon (FBA) können Produkte in den Amazon Logistikzentren gelagert werden. Amazon kümmert sich um die Verpackung, den Versand und den Kundenservice. FBA-Verkaufspartner erhalten einen Rabatt für eingehende Sendungen (bis zu € 180 für Amazon Global Logistics oder bis zu € 90 für das Amazon-Transportpartner-Programm). Hinzu kommt die Teilnahme am „Programm für neue Artikel im Sortiment von Versand durch Amazon“, das kostenlose monatliche Lagerung, Remissionen und Retourenbearbeitung für berechtigte Produkte bietet.
  3. Produktwerbung: Amazon Coupons helfen bei der gezielten und überzeugenden Ansprache von Kunden. Unternehmen erhalten über das neue Anreizsystem € 45 Guthaben für Coupons. FBA-Verkaufspartner können außerdem ein Guthaben von € 180 auf Werbeklicks bei gesponsorten Produkten erhalten.

 

Zwei österreichische Unternehmen, die ihr Business als Verkaufspartner von Amazon sehr erfolgreich sind zum einen das Tiroler Unternehmen Naturabiomat, das mit einer steilen Entwicklungskurve nachhaltige und innovative Lösungen für eine saubere Zukunft anbieten Eine zweite Erfolgsgeschichte eines Verkaufspartners von Amazon ist das Wiener Unternehmen WALTZ7, das sein Geschäft mit einer neu geschaffenen Produktkategorie aufgebaut und groß gemacht hat.

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.03.2022