Direkt zum Inhalt
Amazon setzt in der Frische auf Bizerba

Amazon setzt in der Frische auf Bizerba

Aktuell forciert Amazon die Erweiterung des E-Commerce auf den Food-Sektor mit frischen Lebensmitteln und treibt den Einstieg in den stationären Handel im Bereich Food voran.

„Amazon hat Bizerba nach einem harten, weltweiten Auswahlprozess den Zuschlag für die Ausstattung seiner Frischemärkte mit Wäge- und Schneidetechnik erteilt. Damit konnten wir uns mit unseren Produkten und Lösungen gleich in zwei unabhängig voneinander ausgeschriebenen Kategorien mit Hightech Made in Germany durchsetzen“, betont Tudor Andronic, Vice President Global Retail at Bizerba SE & Co. KG, Balingen. Überzeugt haben Amazon dabei die höchste Qualität, die bedingungslos Consumer-orientierte Technologie sowie die hohe Datensicherheit der Systeme von Bizerba. 
Amazon, der US-Onlinehändler hat schon im Jahr 2017 für 13,7 Milliarden US-Dollar die weltgrößte Bio-Supermarktkette Whole Foods Market mit rund 450 Filialen in den USA, Kanada und Großbritannien. Derzeit ergänzt Amazon seine kassenlosen Amazon Go Läden im Kleinformat um ausgewachsene Supermärkte unter dem Namen Amazon Go Grocery. Diese großflächigen Frischemärkte sollen den Kunden allen nur erdenklichen Komfort und die perfekte Customer Experience bieten. Nach Einschätzung von Branchenkennern dürfte der nächste Schritt die Erweiterung von Amazon Fresh vom Lieferdienst zur stationären Supermarktkette sein. Im stationären Handel setzt Amazon nur neu entwickelte, modernste Technik ein.

Kategorien

geschrieben am

28.01.2021