Direkt zum Inhalt
Neuer Markenauftritt zum 60. Geburtstag

Alufix: Neuer Markenauftritt zum 60. Geburtstag

Puristisches Verpackungsdesign mit klassischen Alufix-Elementen vereint Modernität und Tradition.

1963 wurde Alufix als österreichisches Familienunternehmen gegründet und hat sich seither als Hersteller von Folien, Müllsäcken für Haushalt, Gastronomie und Gewerbe sowie Grillzubehör oder Aluminium-Lebensmittelbehälter international einen traditionsreichen Namen gemacht.
60 Jahre später steht die Marke Alufix nach wie vor für hochwertige und innovative Produkte, die im Alltag von Privathaushalten, dem Hotel- und Gaststättengewerbe, der Industrie und dem öffentlichen Sektor einen hohen Stellenwert genießen. Anlässlich des heurigen Jubiläums erhalten die Alufix Produkte ein visuelles Update und erscheinen ab sofort im puristischen, modernen Design, das die Tradition der signalstarken Marke unterstreicht.

„In der Entwicklung des neuen Markenauftrittes war es uns besonders wichtig, den hohen Wiedererkennungswert der Marke Alufix zu betonen. Daher haben wir das charakteristische Rot und den Schriftzug sowie die jeweiligen Produkte auf den Verpackungen in Szene gesetzt. Die Alufix Produktpalette ist dadurch klar und deutlich in den Regalen für die Kund:innen erkennbar und behält trotz der eleganten Neuerungen ein vertrautes Erscheinungsbild“, so Yuriy Golianych, General Manager Household & Recycling bei Biosphere Corporation.

In der Zusammenarbeit rund um den neuen Markenauftritt setzt Biosphere mit der Wiener Werbeagentur KTHE | Team Farner auf österreichische Kompetenz. In der Modernisierung und Farbwahl wurde besonderes Augenmerk auf die ikonischen Merkmale von Alufix gelegt. Der ergänzte Zusatz „since 1963“ im Logo steht für die Geschichte der österreichischen Traditionsmarke. Gleichzeitig durchzieht das jeweilige Produkt selbst den Schriftzug auf der Verpackung. So ist für die Konsumenten immer klar ersichtlich was darin enthalten ist.

Kategorien

Tags

geschrieben am

20.12.2023