Direkt zum Inhalt
Vom Adeg Kaufmann zum Merkur Markt

Riedmann: Vom Adeg Kaufmann zum Merkur Markt

Im vorarlbergerischen Altach hat sich Vorzeige-Kaufmann Riedmann dazu entschlossen an Merkur Markt zu übergeben.

80 Jahre hat Familie Riedmann den Markt in Altach geführt - in Eigenregie, viele Jahre unter der Adeg-Flagge. Nun hat man an Merkur Markt - ebenfalls im Hause der Rewe übergeben. Der künftige Marktmanager heißt Robert Feichtenschlager. Auch das Team des ehemaligen Riedmann-Marktes wurde übernommen. 

Merkur Vorstandssprecherin Alexandra Draxler-Zima und Merkur Vorstand Harald Mießner freuen sich: „Wir möchten uns im Namen von Merkur bei der Familie Riedmann bedanken, die diesen Standort zu einem sehr wertvollen für die Region gemacht hat. Mit der Neueröffnung stellen wir von Merkur die höchsten Ansprüche an uns, um die Kundenwünsche in Altach bestmöglich zu erfüllen. Die Kunden, aber auch unsere neuen Mitarbeiter sollen sich bei Merkur genauso wohl und aufgehoben fühlen wie bei den Riedmanns."

Neben einer guten Erreichbarkeit und der Lage mitten im Ort zeichnet sich der neueröffnete Merkur Markt durch einen großen Parkplatz mit 96 Stellplätzen aus. Der Markt ist rund 1200 m2 groß und bietet Kunden eine Sortimentsvielfalt von über 20.000 Produkten.

In Eingangsnähe bieten Frischeinseln mit 600 Obst- und Gemüsewaren und den von Mitarbeitern frisch vor Ort zubereiteten Säften, Smoothies und Salaten ein buntes und gesundes Sortiment. Das Herzstück des Merkur Marktes bilden die unterschiedlichen Bedien-Bereiche wie Feinkost, Backshop und Marktkonditorei. Neben individuell zusammengestellten Feinkostplatten können Kunden in der Feinkost aus bis zu 500 Wurst- und Käsespezialitäten wählen. Zudem werden in der Fleischerei bis zu 500 Frischfleisch-Spezialitäten und ein großes Angebot an Ja! Natürlich Bio Fleisch in Bedienung angeboten. Auch Fisch gibt es hier in Bedienung. Im hauseigenen Backshop stehen rund 100 ofenfrische Sorten Brot und Gebäck inkl. einem großen Bio-Angebot sowie gluten- und hefefreier Spezialsorten zur Auswahl. 

Ganz wichtig sind die regionalen Spezialitäten: Erzeugnisse der Metzgerei Schöch aus Feldkirch – darunter Schellenberger Hauswurst oder Landjäger; die Sennerei Schnifis beliefert den Merkur Markt mit feinsten Käsespezialitäten wie unter anderem Vorarlberger Sauerkäse. Ofenfrische Spezialitäten gibt es im Backshop von den Bäckereien Lampert aus Götzis, Drexel aus Hohenems oder Waltner aus Klaus.

Kategorien

Tags

geschrieben am

18.02.2020