Direkt zum Inhalt
Almdudler zum zweiten Mal stärkste Limonadenmarke Österreichs

Almdudler wieder stärkste Limonadenmarke

Almdudler ist nach dem Sieg 2018 auch 2019 wieder Limonaden-Gesamtsieger und wurde mit dem „Market Quality Award“ zur stärksten Limonadenmarke Österreichs ausgezeichnet.

In einer für Österreich repräsentativen Studie des Marktforschungsinstituts market baut Almdudler seine klare Spitzenposition am österreichischen Limonadenmarkt weiter aus. Der Gesamtsieg setzt sich aus den Bewertungen in den drei folgenden Teilbereichen zusammen:

•          Key Performance: „Fortschritt und Erfüllungsgrad in den wichtigsten Leistungsparametern“ (unter anderem Bekanntheitsgrad, Nutzungshäufigkeit, Identifikation als Top-Marke)

•          Brand Drive: „Triebkraft bzw. Schwung für künftige Höhenflüge“ (unter anderem Sympathie, Markenbindung, Weiterempfehlung) 

•          Corporate Social Responsibility: „Soziales und ökologisches Engagement“ (unter anderem Wichtigkeit für Österreich, gesellschaftliche Verantwortung und Vertrauen in die Marke)

Schon zum zweiten Mal ist Almdudler auf Platz 1 in der Umfrage. Die Alpenkräuterlimonade aus Österreich in den Händen des Familienunternehmens Klein verweist alle anderen Marken auf die Ränge und setzt sich insgesamt gegen 29 Limonadenmarken durch. „Als österreichisches Familienunternehmen war und ist es uns immer ein großes Anliegen, mit Almdudler österreichisches Lebensgefühl in der Flasche zu vermitteln. Wir bewahren Tradition, sind aber trotzdem offen für Neues und die sich verändernden Wünsche der Konsumentinnen und Konsumenten. Es ist schön, dass dieser Weg so positiv ankommt“, führt Firmeninhaberin Michaela Klein aus. Es geht auch immer mehr darum, den österreichischen Geschmack zu treffen, so Geschäftsführer Gerhard Schilling.

Kategorien

Tags

geschrieben am

10.10.2019