Direkt zum Inhalt
Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling (li.) und Thomas Horak, Gesamtverkaufsleiter Almdudler.

Almdudler: eigener Vertrieb in Deutschland

Für die Glasflaschen ist nun Almdudler in Deutschland direkt verantwortlich.

Ab Jänner 2024 wird in Deutschland der Vertrieb der Trachtenpärchen Mehrweg Glasflasche direkt von Almdudler selbst abgewickelt. Almdudler Sprudelfabrikant Heribert Thomas Klein zu der Entscheidung: „Der Schritt zum eigenständigen Vertrieb in unserem wichtigsten Exportmarkt gibt uns die Möglichkeit der direkten und individuellen Betreuung unserer Kunden, was uns als Familienunternehmen ein besonderes Anliegen ist.“ „Während der Vertrieb von PET-Flaschen weiterhin beim langjährigen Partner Pfanner bleibt, werden alle Mehrweg Glasflaschen und somit die ikonische und CO2-neutral produzierte 0,35L Trachtenpärchenflasche von uns selbst vertrieben“, freut sich Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling. Bisheriger Partner für das Abfüllen sowie den Vertrieb der Mehrweg Glasflaschen war die Franken Brunnen Gruppe, die sich zukünftig für Almdudler auf Abfüllung und Rampenfunktionen fokussieren wird. „Wir freuen uns sehr, dass die Kundenbetreuung nun auch in Deutschland von unserem neu geschaffenen, dreiköpfigen Key Account Management Team mit Unterstützung von zwölf Markenbotschaftern vor Ort abgewickelt wird“, erklärt Thomas Horak, Gesamtverkaufsleiter Almdudler. Gleichzeitig wird die Distribution von Almdudler im Norden Deutschlands ausgebaut, denn sie wird über Rampen der Hassia Gruppe sichergestellt. Dies ermöglicht eine nationale Abdeckung des Marktes und einen weiteren Ausbau der Verfügbarkeit. "In das neue Team bringen Mike Butz, Mike Mühlberger und David Schilling ihre jahrelange Expertise ein“, so Horak weiter.

Mike Butz wird das Key Account Management Team in Deutschland führen und sich in einem ersten Schritt vor allem um die Identifikation von Wachstumspotenzialen und die strategische Aufbereitung des Marktes kümmern. Unterstützt wird er von den beiden Key Account Managern Mike Mühlberger und David Schilling. 

Kategorien

Tags

geschrieben am

26.06.2023