Direkt zum Inhalt
Almdudler: Juliana Wolfsberger (links) und Sabine Ruso (rechts)

Almdudler: Neue Führungskräfte

Almdudler hat den Bereich des Personalmanagements um den Schwerpunkt „Digitale Transformation“ erweitert.

„Digitalisierung hat bei Almdudler große Bedeutung. Daher haben wir heuer den Bereich des Personalmanagements um den Schwerpunkt ‚Digitale Transformation‘ erweitert. Damit einhergehend freuen wir uns, dass wir unser Team verstärken konnten“, so Almdudler Geschäftsführer Gerhard Schilling über den personellen Ausbau des österreichischen Familienunternehmens. Sabine Ruso, langjähriges Mitglied des Almdudler-Teams, avancierte zu Jahresbeginn zur Leiterin des Bereichs „Personalmanagement und Digitale Transformation“. Seit Mitte Juli 2020 verstärkt Juliana Wolfsberger den Bereich mit ihrer Expertise in Personalentwicklung und Digitalisierung.

Die gebürtige Wienerin Sabine Ruso (37) leitet seit Jahresbeginn das Personalmanagement bei Almdudler und zeichnet für die digitale Weiterentwicklung des gesamten Unternehmens verantwortlich. „Der Fokus unseres Bereiches liegt auf der Förderung und Stärkung der digitalen Kompetenzen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, erklärt Sabine Ruso, „Neben den ‚klassischen‘ Tätigkeiten des Personalmanagements ist dieser Schwerpunkt eine große Bereicherung“. Sabine Ruso ist seit 12 Jahren im Almdudler Team und begann ihre Karriere im Familienunternehmen als Assistentin im Bereich Finanzen und Supply Chain. Davor war sie ein Jahr in der Wirtschaftsprüfung bei KPMG tätig.

Die 27-jährige Wienerin Juliana Wolfsberger ergänzt das Team durch ihr breites Wissen im Bereich Personal- und Changemanagement. Nach ihrer dreijährigen Tätigkeit bei der Unternehmensberatung Deloitte mit Schwerpunkten auf vielseitigen HR-Themen wechselte sie zu Almdudler. Juliana Wolfsberger zeigt nun gemeinsam mit Sabine Ruso, dass Personalmanagement und Digitale Entwicklung Hand in Hand gehen. „In meiner neuen Tätigkeit befasse ich mich vor allem mit der Konzeption und Umsetzung von HR-Strategien, -Prozessen und -Zielen, bei denen jeweils die digitale Entwicklung unseres gesamten Teams parallel im Fokus steht“, führt Juliana Wolfsberger aus. Almdudler implementiert eigene Learning-Plattformen für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Darüber hinaus wird die Entwicklung weiterer digitaler Arbeitsformen von den Beiden vorangetrieben.

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

03.09.2020