Direkt zum Inhalt
Alle NÖM Kakaodrinks erhalten das Fairtrade-Kakao-Siegel.

Nöm Kakaodrinks erhalten Fairtrade-Kakao-Siegel

Zukünftig werden alle Nöm Kakaoprodukte ausschließlich mit Kakao aus nachhaltiger Produktion hergestellt und das Fairtrade-Kakao-Siegel sichtbar auf der Verpackung tragen.

Als erste klimaneutrale Molkerei Österreichs setzt die Nöm ein weiteres Zeichen für nachhaltiges Handeln und den bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen. Alle Nöm Kakao Drinks beinhalten von nun an fair gehandelten Kakao und tragen damit das wertvolle Fairtrade-Kakao-Siegel.
„Wir tragen Verantwortung, die nicht bei unseren regionalen Nöm Familienbetrieben der heimischen Milchwirtschaft enden darf“, erklärt Veronika Breyer, Marketingleiterin der Nöm.

„Wir sind Marktführer bei Kakaodrinks in Österreich und können somit einen wichtigen Beitrag leisten. Gemeinsam mit Fairtrade setzen wir bewusst ein Zeichen für fairen Handel und nachhaltiges Wirtschaften“, zeigt sich Breyer überzeugt. „Eine faire Wertschöpfungskette, bestens qualifizierte Lieferanten und hochwertige Rohstoffe haben für uns bei Nöm absolute Priorität“, betont auch Lukas Assmair, Einkaufsleiter der Nöm AG.
Zukünftig werden alle Nöm Kakaoprodukte ausschließlich mit Kakao aus nachhaltiger Produktion hergestellt und das Fairtrade-Kakao-Siegel sichtbar auf der Verpackung tragen: Angefangen bei dem kleinen Nöm Kakao 0,25l bis zur großen 1 Liter Familienpackung, bis hin zum Nöm Pro Proteindrink oder dem Nöm >to go Schokodrink.


„Gerade Fairtarde-Kakao erlebt in Österreich derzeit ein dynamisches Wachstum. Noch mehr Absatz zu schaffen ist wichtig, um Kakaobauernfamilien Sicherheit in unsicheren Zeiten zu geben und es freut mich sehr, dass die Nöm diesen großen Schritt setzt“, sagt Hartwig Kirner, Geschäftsführer von Fairtrade Österreich.

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.05.2022