Direkt zum Inhalt

Flexibilität sichert Erfolg

Die Design-Agentur „derpfeil“ sichert beste Kundenbetreuung.

Die Design-Agentur „derpfeil“ ist seit 20 Jahren auf Packaging-Design und Foodfotografie spezialisiert. Eigentlich hatte man für dieses Jahr "nur" den Umzug in ein größeres Büro geplant, jedoch wurde aufgrund der Corona-Maßnahmen eine neue flexible Arbeitszeitenregelung notwendig. Die Agentur ist stetig gewachsen und zählt mittlerweile 14 MitarbeiterInnen – hauptsächlich weiblich, teilweise Mütter, teilweise alleinerziehend. So wurden innerhalb eines Wochenendes alle Homework-Arbeitsplätze „fit“ gemacht, sodass am darauffolgenden Montag alle Kunden gewohnt zuverlässig servisiert werden konnten.
Insbesondere bei den Kunden Spar mit seinen Eigenmarken und Maresi Austria mit den Marken „Maresi“, „Inzersdorfer“ und „Die leichte Muh“ war die Nachfrage nach deren Produkten sehr stark, weshalb die Agentur-Mitarbeiter aus dem Homeoffice viel zu tun hatten. Die Umsatzeinbußen waren demnach überschaubar und die Mitarbeiter konnten bis jetzt gut ausgelastet werden. „Gott sei Dank haben wir genau die richtige Agenturgröße, um rasch die nötigen Maßnahmen treffen zu können. Somit konnten wir von Anfang an einen reibungslosen Workflow für unsere Kunden gewährleisten", erklärt Peter Pfeil, Gründer und Inhaber der Wienerwald-Designschmiede. „Der Erfolg stimmt uns jetzt erst recht zuversichtlich, dass die Aufstockung von Mitarbeitern und somit die Umsiedlung in größere Räumlichkeiten, direkt am Hauptplatz in Purkersdorf, die richtigen Entscheidungen waren.“

Kategorien

Tags

geschrieben am

09.06.2020