Direkt zum Inhalt
Auf ihre Familie kann sich Adeg Kauffrau Anita Mitter (2.v.r.) stets verlassen.

Adeg neu in Haag und St. Pölten

Vor kurzem eröffnet die Kauffrau Mitter ihren Standort nunmehr mit Adeg als neuem Partner. Und Ihre Kollegin in Michelbach sperrt ebenfalls neu auf.

In 5. Generation führt Anita Mitter den Lebensmittelmarkt im Ortskern von Haag am Hausruck. Sie selbst ist in der Gemeinde im Bezirk Grieskirchen aufgewachsen und legt daher großen Wert auf den persönlichen Kontakt zu der Bevölkerung: „Hier kennt jeder jeden. Die Begegnung und der Austausch untereinander sind mir sehr wichtig“, so die Adeg Kauffrau. Mit dem Wechsel zur Adeg Familie geht das Kaufhaus Mitter einen Schritt in die Zukunft. 
Das Herzstück von Adeg Mitter ist die Feinkost. Im Zuge des Umbaus wurde die Abteilung renoviert, um nun noch stärker den lokalen Schwerpunkt der Kauffrau hervorzuheben. 15 lokale Produzenten beliefern den Adeg Markt der Oberösterreicherin jeden Tag unter anderem mit Eiern, Honig, Speck und Würsteln.

Adeg Schagerl in Michelbach

In Michelbach im Bezirk St. Pölten eröffnete Heidemarie Schagerl ihren ersten Adeg Markt. Für ihre zahlreichen Stammkunden geht der Service über die Ladentüre hinaus. Lieferungen nach Hause sind für die 52-Jährige und ihre drei Mitarbeiter schon lange eine Selbstverständlichkeit. Während der Corona-Pandemie wurden die kostenlosen Lieferfahrten für viele Dorfbewohner unverzichtbar: „Uns war sofort klar, dass unsere Kunden, darunter vor allem ältere Menschen, jetzt besonders auf uns angewiesen sind. Wir sind uns unserer Verantwortung in Michelbach bewusst und sorgen dafür, dass die Nahversorgung weiterhin funktioniert“, erklärt Heidemarie Schagerl.

Auf Adeg Kauffrau Heidemarie Schagerl kann sich die gesamte Gemeinde Michelbach (Bezirk St. Pölten) verlassen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

22.04.2021