Direkt zum Inhalt
Von 11. bis 16. Jänner wurden insgesamt vier Vorarlberger Billa Märkte in Feldkirch, Nenzing, Lustenau und Lauterach von Adeg Kaufleuten übernommen. V.l.n.r.: Wolfgang Beer, Heidemarie Burtscher und Helmar Neumann.

Adeg Kaufleute übernehmen vier Billa Märkte

In Vorarlberg übernehmen Adeg Kaufleute vier Billa Märkte.

Von 11. bis 16. Jänner wurden insgesamt vier Vorarlberger Billa Märkte in Feldkirch, Nenzing, Lustenau und Lauterach von Adeg Kaufleuten übernommen. Im Laufe der kommenden Monate werden die lokalen Nahversorger schrittweise modernisiert und umgebaut. Nicht nur äußerlich, sondern auch im Inneren hält der Adeg Spirit Einzug. Mit aktuell 25 Märkten und 18 weiteren Belieferungsstellen in Vorarlberg ist Adeg stark in der Region verwurzelt. 

Adeg Kaufmann Wolfgang Beer ist seit über drei Jahrzehnten im Einzelhandel tätig. Von 2005 bis 2022 führte er bereits einen eigenen lokalen Nahversorger in der Gemeinde Riefensberg. Als er erfuhr, dass in Lauterach (Bezirk Bregenz) ein Adeg Kaufmann gesucht wird, zögerte er nicht lange und wagte nach zwei Jahren als Angestellter erneut den Sprung in die Selbstständigkeit.

Auch Helmar Neumann schaut auf eine lange und erfolgreiche Karriere im Einzelhandel zurück. Sie begann 1986 und brachte ihn über zahlreiche Stationen nach Vorarlberg, wo er im November 2023 10-jähriges Jubiläum als Adeg Kaufmann in der Gemeinde Klaus in Feldkirch feierte. Im Jänner 2024 eröffnete er nun zwei weitere Märkte in Feldkirch und Lustenau (Bezirk Dornbirn), in denen er sich auf die tatkräftige Unterstützung seiner Ehefrau Anja sowie seiner beiden Söhne Nils und Lasse verlassen kann. 

Adeg Kauffrau Heidemarie Burtscher, die den lokalen Nahversorger in der Gemeinde Nenzing (Bezirk Bludenz) übernimmt, ist vor allem die Unterstützung heimischer Betriebe ein großes Anliegen. Aus diesem Grund achtet sie darauf, so viele Lebensmittel wie möglich von Lieferanten aus der unmittelbaren Umgebung zu beziehen.

Kategorien

Tags

geschrieben am

02.02.2024