Direkt zum Inhalt
v.l..: Klaus-Jürgen Schneider, SVP Retail Mobility & Convenience; Gernot Gollner, Leiter OMV Tankstellengeschäft Österreich; Jürgen Öllinger, Adeg Vorstand; Brian Beck, Adeg Vorstandssprecher

Adeg beliefert OMV/Viva

Noch vor einer Woche verbreitete sich die gute Nachricht für Lekkerland, dass sie – vorbehaltlich der BWB – von UNIK übernommen werden. Nun folgt ein Rückschlag.

Die OMV/Viva-Märkte, die bis vor kurzem noch von Lekkerland beliefert wurden, wenn es um Lebensmittel, Tabak und das immer wichtiger werdende e-Loading-Geschäft geht, erhalten ihre Waren ab Mitte Februar von der Rewe-Tochter Adeg – konkret vom Adeg Großhandel. Es handelt sich um 195 Tankstellenshops österreichweit.

Ausgeliefert wird aus acht Rewe-Lagerstandorten, die über ganz Österreich verteilt sind. Somit ist ein möglichst kurzer Transportweg insbesondere für Frischeprodukte wie Obst und Gemüse, Milch- oder Fleischartikel garantiert.

Die Rewe Group ist bereits stark in der Belieferung von Tankstellenshops aufgestellt. Wie Finanzen.at berichtet, ist das Handelsunternehmen bereits jetzte in 405 Tankstellenshops österreichweit vertreten: Die Linie "Billa Unterwegs" ist in 127 Shell-Tankstellen vertreten, bei 122 BP-Tankstellen ist der Handelsriese mit "Merkur inside". In 154 Jet-Tankstellen gibt es "Billa stop n' shop". Dazu kommen noch zwei Standorte von "Adeg am Weg" bei selbstständigen Tankstellenbetreibern.

„Wir freuen uns, mit Adeg einen so kompetenten Partner aus dem Lebensmittelhandel gefunden zu haben. Mit dieser Zusammenarbeit können wir künftig in den OMV/VIVA-Tankstellenshops unsere Sortiments- und Gastronomie-Kompetenz stärken.“ erklärt Gernot Gollner, Leiter des OMV Tankstellengeschäfts in Österreich.  

Kategorien

Tags

geschrieben am

25.01.2022