Direkt zum Inhalt
Udo Kaubek mit Ehefrau und Maximilian Hahn

200 Gäste bei Meinl Gourmetnacht

Bereits zum 8. Mal lud Julius Meinl am Graben zur Meinl Gourmetnacht, bei der 200 Gäste die Chance hatten, Delikatessen ausgewählter nationaler und internationaler Lieferanten zu verkosten.

Das Traditionshaus mit Standort in der Wiener Innenstadt am Graben 19 wartete dabei mit beeindruckenden Highlights auf, die die zum Teil langjährigen Partner den Gästen live vor Ort präsentierten. So wurden diese nach der Begrüßung mit einem Chandon Garden Spritz (preisgekrönter Schaumwein verfeinert mit Orangenbitterlikör) an den zahlreichen Verkostungsstationen nicht nur mit dem weltbekannten Imperial Kaviar verwöhnt, sondern durften sich auch auf Lachs und Wildschweinschinken freuen.

Wagyu-Nigiri

Als Highlight des Abends kündigte Julius Meinl am Graben-Geschäftsführer Udo Kaubek im Gespräch mit retailreport.at das einzigartige Wagyu-Nigiri an. Und er sollte Recht behalten, denn für die Spezialität auf Reis verfeinert mit Kaviar standen die Besucher gerne Schlange.

Weitere Köstlichkeiten waren unter anderen die Pastrami der Osnabrücker Wurst- und Schinkenmanufaktur Bedford, der italienische Prosciutto Cotto al Tartufo Nero, Parmigiano Reggiano von drei verschiedenen Kuhrassen, der Boll & Cie Champagner Grand Cru und Rosé, der Quinta da Corte Portwein oder der Bodegas Tradicion Sherry. Bei retailreport.at besonders gut angekommen sind darüber hinaus die hauseigenen Mozart Koogles von House of Julius Meinl sowie die Pralinen des 1875 gegründete Unternehmens Charbonnel et Walker, dem ersten britischen Luxus-Chocolatier.

Kaubek freute sich über das rege Interesse und führte viele seiner Gäste selbst durch seinen zweistöckigen Gourmettempel. Die Tickets gab es im Vorfeld zum Preis von 95 Euro pro Person zu kaufen. Er erklärt: „Die Meinl Gourmetnacht ist für uns immer etwas ganz Besonderes, denn hier erhalten die Kunden einen Blick hinter die Kulissen und lernen unsere exzellenten Lieferanten kennen. Wir arbeiten nur mit den besten Marken weltweit zusammen und sind stolz auf unsere Lieferantenliste – da ist es umso schöner, wenn wir dies mit unseren Kunden teilen können.“

Kategorien

geschrieben am

20.10.2023