Lidl "Bester Händler" und neue Kampagne
Auch in diesem Jahr schaffte Lidl den Gesamtsieg der Verbraucherwahl „Bester Händler des Jahres“ und ist damit auch Sieger in der Kategorie „Bester Diskonter“. „Der Erfolg ist immer eine Teamleistung, die uns richtig stolz macht und unsere tägliche Mission bestätigt. Und diese Auszeichnung zeigt einmal mehr, dass wir uns als Marke in Österreich etabliert haben“, so Michael Kunz, CEO von Lidl Österreich. Die Umfrage zum „Besten Händler des Jahres“ zählt als eine der größten Verbraucherbefragungen in Europa. Die Verbraucher bewerten Handelsketten und Online-Shops in verschiedenen Aspekten wie z.B. Preis, Service oder Sortiment mit Punkten auf einer zehnstufigen Skala von 0-10. Der Händler mit dem besten durchschnittlichen Bewertungsergebnis in allen Aspekten ist der Gewinner in der jeweiligen Kategorie.
Lidl mit neuer Kampagne
Lidl startet heute in 31 europäischen Ländern seine erste internationale Markenkampagne unter dem Claim „Lidl lohnt sich.”. Die Kampagne manifestiert sich dabei in vielen Facetten: in der Vielfalt hochwertiger Eigenmarken, in Bio-Artikeln oder auch pflanzlichen Alternativen. Es zeigt sich in der täglichen Frische, in der sicheren Versorgung von Familien und Nachbarschaften und im Mehrwert für alle Lidl-Kundinnen und Kunden. Der Claim geht weit über das reine Preis-Leistungs-Versprechen hinaus. Er ist das Leitmotiv des Handelns. „Lidl lohnt sich.“ bedeutet, den wahren Wert im Leben zu erkennen und zu schätzen, was Menschen wichtig ist: Sicherheit, Zuverlässigkeit und die Verwirklichung ihrer Träume.
Die Markenkampagne läuft vom 21. September bis Ende Oktober und setzt auf eine integrierte Mediastrategie über alle Kanäle hinweg.