Editel Webinar über papierloses Büro

EDITEL Webinar über papierloses Büro

EDITEL veranstaltet ein kostenloses Webinar: Wie realisiere ich mein papierloses Büro?

Am 25. Juni 2021 veranstaltet EDITEL  von 9:00 bis 9:45 ein kostenloses Webinar, wo sich alles um die Frage „Wie realisiere ich in meinem Unternehmen ein papierloses Büro?“ dreht. Mag. Klaus Schaffer, Business Development Manager bei EDITEL Austria, wird dabei u.a. folgende Fragestellungen beantworten:

  • Was bedeutet Digitalisierung in der Supply Chain?

  • Welche Prozesse sind zur Automatisierung prädestiniert?

  • Was sind die Voraussetzungen zur Prozessautomatisierung?

  • Was ist der Unterschied zwischen PDF und „echter“ Prozessautomatisierung?

  • Wie sieht der Status bei österreichischen Unternehmen aus?

  • Was haben andere Unternehmen bereits umgesetzt?

  • Wie können Web-Lösungen als Einstieg helfen

Denn: vor allem bei KMUs sind Belege in Papierform oft noch gängige Praxis. In den vergangenen „krisenbehafteten“ Monaten wurde das Thema Digitalisierung als Voraussetzung für Home-Office allerdings zunehmend präsenter und es setzt bei etlichen Unternehmen ein Umdenken im Bereich der jahrelangen Zettelwirtschaft ein.

Dabei ist es nicht ausreichend, Unterlagen einfach nur als PDF zu versenden. Für eine dauerhafte papierlose Geschäftskommunikation ist über kurz oder lang eine „echte“ Digitalisierungslösung notwendig. Elektronischer Datenaustausch (EDI) macht´s möglich.

Anmeldung zum EDITEL Webinar

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne auf unserer Website an.

 

Veröffentlicht am

27.05.2021