Direkt zum Inhalt
Eröffnung des ersten BILLA Getränkemarktes in Österreich (v.l.n.r.): Mario Forster (BILLA Vertriebsmanager), David Kumhera (BILLA Getränkemarkt Marktmanager), Adelheid Buhl (BILLA Vertriebsleiterin) und Hamed Mohseni (BILLA Vertriebsdirektor)

Billa eröffnet Getränkemarkt in Krems

Neues Shop-Konzept bietet über 2600 Getränke, dazu Snacks, diverse Party-Artikel, Möbelverleih und Kauf auf Kommission.

Bericht: Clemens Kriegelstein

Billa hat nach rund drei Monaten Bauzeit seinen ersten reinen Getränkemarkt Österreichs eröffnet. Der Markt befindet sich im selben Center wie der Billa Plus samt Marktküche in der Landersdorfer Straße 8 in Krems. Auf einer Verkaufsfläche von rund 740 m2 sind mehr als 2.600 Getränke sowie 200 Snacks und mehr als 190 Artikel für die nächste Feier erhältlich.

Hamed Mohseni, Billa Vertriebsdirektor, erklärt gegenüber retailreport: „Das Getränkeangebot hier ist knapp 40 Prozent größer als selbst in einer großen Billa Plus-Filiale. Außerdem bieten wir hier wirklich alles, was man für eine Party braucht, wir verleihen Tische, Bänke oder Sonnenschirme, aber auch Zapfanlagen für unser Fassbier. Und als besonderes Service, kann man Getränke auch auf Kommission kaufen. Wenn also zum Schluss diverse Flaschen übrig bleiben, kann man diese wieder zurückbringen.“  Und weiter: „Die Wachau ist bekannt als Tourismus- und Genussregion und verfügt über ein Vereinswesen, das in Krems und Umgebung stark ausgeprägt ist. Egal ob Feuerwehrfeste, Musikvereine oder Sportclubs, aber auch die Gastronomie – mit dem Angebot im Billa Getränkemarkt wollen wir alle Kunden erreichen.“

Auch mehrere Fassbiere erhältlich

Das neue Shop-Konzept bietet eine Auswahl von mehr als 900 alkoholfreien Getränken wie Wasser, Limonaden, Fruchtsäfte und Energy Drinks. 770 Weine sowie mehr als 180 Sektsorten und über 450 Spirituosen befinden sich Sortiment. Bierliebhaber erwarten über 270 Flaschen-, Dosen- und Spezialbiere wie O'Hara's Irish Pale Ale aus Irland oder Birra Moretti L'Autentica aus Italien. Zudem sind 20l-Fassbier von Ottakringer Bio Zwickl Rot, Ottakringer Lager, Zwettler Original und Weitra Hell und ein 50l Wieselburger Fass erhältlich. Auch die regionalen Brauereien Gallien Bräu und BrauSchneider sind vertreten. Ein Highlight im Markt ist ein eigenes Regal mit rund 40 Artikeln an alkoholfreiem Wein, Sekt und Spirituosen. Darüber hinaus gibt es auch einen 37 m² großen Kühlraum, aus dem sich die Kunden gekühlte Getränke direkt mit nach Hause nehmen können. Und damit die Getränke kühl bleiben, gibt’s jede Menge Eiswürfel und crushed Eis.

Passend zu den Erfrischungen gibt es im neuen Billa Getränkemarkt 200 Süßwaren, Salzgebäck und Nüsse. Da auf einer gelungenen Party die Deko nicht fehlen darf, ergänzen über 190 Artikel wie Ein- und Mehrweggeschirr, Gläser, Untersetzer, Strohhalme, Servietten, Kerzen, Girlanden und Spiele das Sortiment.

 

Kategorien

Tags

geschrieben am

12.09.2025