20 Jahre Radatz Wurst-Großmarkt
Was einst mit einem kleinen Rampenverkauf in der Radatz-Zentrale in Wien-Erlaa begann, entwickelte sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten zu einem beachtlichen Filialnetz mit mittlerweile 14 Standorten in Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Ende 2025 wird die Eröffnung des 15. Marktes folgen. Mehr als 1,3 Millionen Kundinnen und Kunden besuchen jährlich die Filialen.
Aus dem improvisierten, freitäglichen Verkauf unterschiedlicher Produkte aus dem Radatz-Sortiment entstand die Idee eines fixen Verkaufs im benachbarten Gebäude der Firmenzentrale: Fleisch- und Wurstspezialitäten sowie Partnerprodukte in größeren Mengen zu kleinen Preisen. Die Idee schlug sofort ein und so entstand 2005 der erste Abholmarkt, gefolgt von vielen weiteren.
2015 erfolgte ein Rebranding zu „Radatz Markt“, 2019 dann der nächste Schritt: Aus dem „Radatz Markt“ wurde der „Radatz Wurst-Großmarkt“. Das Konzept: ein großes Angebot an Radatz- und Stastnik-Spezialitäten, ergänzt um hausgemachte Suppen und Fertiggerichte bis hin zu Süßwaren – alles frisch und leistbar. „Vom Rampenverkauf zum Wurst-Großmarkt – wir haben Großes erreicht, weil wir gemeinsam Großes geleistet haben“, betont Geschäftsführer Anto Tuka, der von Beginn an dabei ist.